Ihr Warenkorb
Close Alternative Icon
Unser Geschenk: nachhaltige Tasche Nachhaltige Tasche - Geschenk für alle Bestellungen | Versandkosten 2.90 eur, kostenloser ab 60 euro
de de
  • de de
  • en en
Close Icon
de de
  • de de
  • en en

SILKY FACE OIL | Balancing oily, combo, sensitive skin

€44,00

Besondere Qualität: leichte, ausgleichende Haut, auch fettige, empfindliche und zu Akne neigende Haut

"Ich hätte nie gedacht, dass meine Haut so seidig-weich sein könnte, mit einem so gesunden, ebenmäßigen Teint" Steffi K.

Beschreibung

Hochwertiges, rein natürliches Öl, das auf rebellische und gestresste Haut ausgleichend und entgiftend wirkt. Es hilft bei der Versorgung der Hautzellen mit Feuchtigkeit und Nährstoffen, unterstützt bei der Reinigung von Bakterien, die Unreinheiten verursachen. Mit seiner wasserlosen und konzentrierten, schnell einziehenden Formel verjüngt das Öl die Haut und verleiht ihr einen schönen, gesunden Teint.

Die Mischung von 8 ausgewählten, kraftvollen Pflanzenöle revitalisiert nachhaltig. Die Konzentration der pflanzlichen Vitamine A (Retinol), B (Niacin), C, E und Polyphenole stärkt die Lipidbarriere und fördert eine ebenmäßige und klare Haut. Der hohe Anteil an Omega-6-Säure und entzündungshemmenden Komponenten wirkt Umweltgiften entgegen und verbessert sichtbar den Hautton, die Feuchtigkeitsversorgung und die Geschmeidigkeit der Haut. Schon 2-3 Tropfen pro Tag unterstützen die Haut und gleichen die Talgproduktion aus.

Dieses potente Öl wurde mit besonderer Sorgfalt für empfindliche, gestresste und entzündete Haut zusammengestellt. Der Verzicht auf ätherischen Ölen garantiert die sanfteste Pflege auch für die empfindlichsten Hauttypen, die unter Rosacea, Hautallergien oder Dermatitis leiden.

Wirkstoffe

Schwarzkümmelöl ist ein echter Star, es enthält Thymochinon - ein starkes Antioxidans und tötet nicht nur eine, sondern mehrere Akne verursachende Bakterien effektiv ab. Das Öl zähmt Rötungen und lindert Reizungen. Da es eine natürliche Niacinquelle ist, stimuliert es die Produktion von Kollagen und Elastin.

Hanfsamenöl ist eines der besten hautausgleichenden Öle für alle Hauttypen. Es sorgt dafür das Feuchtigkeit in der Haut gespeichert, Rötungen und Entzündungen reduziert und die Talgproduktion reguliert werden.

Sanddornöl führt der Haut mehr als 190 bioaktive Inhaltsstoffe zu, darunter eine der sehr seltenen Fettsäuren - Omega-7 - sowie Carotinoide und Lecithin. Die bioaktiven Inhaltsstoffe stimulieren die regenerativen Prozesse in der Epidermis und verlangsamen dadurch den Alterungsprozess, wodurch die Hautelastizität und die Sauerstoffzufuhr verbessert werden.

Kaffeebohnenöl liefert Koffein, Flavonoide und essentielle Fettsäuren, die die Elastinproduktion unterstützen und die Bildung neuen Bindegewebes steigern. Kaffeesamenöl kann auch Schwellungen und dunkle Ringe unter den Augen vermindern.

Rotes Himbeeröl ist sehr reich an Vitamin E und Carotinoiden und ist in der Lage, die Zellreparatur zu stimulieren. Sein Gehalt an Ellagsäure und Phytosterolen reduziert UV-Schäden und hält das mit der Zeit abnehmende Kollagen auf einem gesunden Niveau.

Alles rein natürlich. Vegan.

Ritual

2 Tropfen für fettige Haut und 3 Tropfen für trockenere Haut zwischen den Fingerspitzen erwärmen und morgens und/oder abends sanft auf das gut gereinigte, noch feuchte Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Vor dem Auftragen von Make-up einziehen lassen. Die Haut nimmt so viel auf, wie sie braucht. Die Menge kann je nach Jahreszeit variieren. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Haut mehr aufnehmen kann, trage gerne mehr auf. Da das Öl nicht mit Wasser verdünnt ist, reicht eine Flasche für einen längeren Zeitraum aus.

Für trockenere Hauttypen verwende das Silky Face Oil zusammen mit unserem Intensivpflege-Balsam..

Geeignet

Geeignet für: Alle Hauttypen mit besonderer Pflege für: Mischhaut, beanspruchte, zu Pickeln neigende, fettige, normale und trockene Haut. Ideal für empfindliche Haut aufgrund des Verzichts auf ätherische Öle.

Duft: Das Silky Face Öl hat einen erdigen, holzigen und leicht würzig-pfeffrigen Duft von rohen, kaltgepressten Pflanzen mit einer leicht süßen Note von grünem Kaffee. Einige Assoziationen zum Duft sind: „ein Spaziergang im Park zwischen Bäumen“, andere sagen, der Duft ähnelt „einem neuen Buch, das zum ersten Mal geöffnet wird“. Dieser spezifische Duft hängt mit seiner sehr speziellen Formulierung und vor allem mit seinen beiden Hauptbestandteilen zusammen - Hanfsamenöl und Schwarzkümmelöl.

Wir würden uns freuen, eure Eindrücke zu hören!

Lösung zur: Wiederherstellung des Gleichgewichts, bei täglicher Anwendung, zur Revitalisierung und Klärung der Haut, die eine Entgiftung, Hydratisierung, Nährstoffversorgung und einen jugendlicheren, ebenmäßigen Teint benötigt.

Für Diejenigen, die einen Unterschied machen wollen: Konzentriertes, aber dennoch leichtes Öl das intensiv Feuchtigkeits spendet und schnell von der Haut aufgenommen wird. Es trägt dazu bei, die Leistungsfähigkeit der Haut von der ersten Anwendung an zu steigern und ist gleichzeitig nachhaltig und umweltfreundlich.

Inhaltsstoffe

Ingredients/INCI/: Cannabis Sativa (Hanf) Seed Oil*, Rubus Idaeus (Himbeere) Seed Oil*, Rosa Canina (Hagebutte) Seed Oil*, Nigella Sativa (Schwarzkümmel) Seed Oil*, Coffea Arabica (Kaffee) Seed Oil*, Hippophae Rhamnoides (Sanddorn) Fruit Oil*, Lycium Barbarum (Goji) Seed Oil*, Tocopherol (gentechnikfreies Vitamin E natürlichen Ursprungs)

*Zertifizierter organischer Inhaltsstoff

Dieses Produkt ist zu 99% biologisch, 100% natürlich und vegan..

Größe 30ml / 1 fl. oz

Wichtiger Hinweis: Achte immer darauf, auf welche natürlichen Inhaltsstoffe du allergisch sein könntest, bevor du Naturprodukte verwendest. Verwende sie nicht im Falle einer Allergie gegen einen der Inhaltsstoffe.  

Vegan

Alle unsere Inhaltsstoffe sind rein pflanzlich. 

Die Verwendung rein natürlicher Produkte bedeutet, dass unsere Haut nicht mit synthetischen Stoffen und Laborkreationen „manipuliert“ wird. Der wesentliche Gedanke von Naturaw ist, dass die potenteste natürliche Form die unveränderte, rohe Form ist. Wir glauben, dass die Qualität natürlicher Hautpflege mindestens den gleichen Anspruch wie bei Lebensmitteln haben sollte: Je unbehandelter die Inhaltsstoffe, desto nahrhafter sind sie. Sich für die rohe Form der Inhaltsstoffe zu entscheiden bedeutet, dass Enzyme, Vitamine, Antioxidantien und alle angeborenen Vorteile unverfälscht bleiben. Die in Naturaw verwendeten Pflanzenstoffe werden auch in der Medizin seit Jahrhunderten zur Beruhigung von Hautproblemen wie Dermatitis, Akne vulgaris, Rosazea und anderen Hautkrankheiten eingesetzt.
In diesem Sinne mischen wir erstklassige rohe und lebensmitteltaugliche natürliche Inhaltsstoffe, die  bio-zertifiziert sind, und - nur wenn dies nicht möglich ist - so wenig wie möglich verarbeitet wurden (Vitamin E). Leider findet sich in natürlichen Pflegeprodukten oft die so genannte „grüne Chemie“ - Inhaltsstoffe aus verarbeiteten und behandelten Pflanzen. Wir vertrauen auf die Natur und ihr langjähriges Wissen, deshalb passen wir die Wirkstoffe nicht unnötig an.

Naturaw verzichtet vollständig auf Tierversuche und tierische Produkte in der Hautpflege 

Wir sind der Meinung, dass an unseren flauschigen Lebensgefährten nicht getestet werden sollte und verwenden keine aus Tieren gewonnenen Inhaltsstoffe. Alle Inhaltsstoffe in unseren Produkten sind 100 % pflanzliche und möglichst biologisch zertifiziert. Wir verwenden kein Bienenwachs, keinen Honig und keine anderen tierischen Produkte, die in der Kosmetik weit verbreitet sind, und bleiben vollständig vegan.

Kunden Bewertungen

Basierend auf 5 Bewertungen
100%
(5)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
A.D.
In love.

I never thought I would ever be looking forward to applying a skincare product. My skin has never felt so soft before and I usually use a drop or two at night after my shower. I literally have it on me at all times just in case I need some extra hydration as my skin is dry - especially in winter. I also love that you can smell the natural oils and none of that essential oil smell. Highly recommend!

J
J.
Lieblingsöl

Das einzige Öl, das ich tagsüber verwenden kann, ohne fettig auszusehen. Ich werde wieder kaufen!

S
S.K.
I liked the oil

It feels very good after application, I only use as little as two drops and it is enough for my oily, acne-prone skin. I am happy, I never thought my skin could be so silky-soft, with such a healthy, even complexion.

N
N.
absorbs fast and skin feels very smooth

I like the face oil as it absorbs very fast and makes my skin feel hydrated and smooth. I do not need any other moisturizer afterwards.

N
N.
I did not expect natural face oils could be this potent...

I have been suffering from mild acne and after my switch to the Silky face oil my skin got healthier, calmer and the redness decreased. What clearly amazed me is that my oily skin was harmonized with the help of a face oil as until now all my trials with facial oils were abit unsuccessful...

Language
EN
Open drop down

Your cart
Close Alternative Icon
our gift to you: limited sustainable bag Sustainable bag gift for all orders | FREE DE shipping over 60 eur
en en
  • de de
  • en en
Close Icon
en en
  • de de
  • en en

SILKY FACE OIL | Balancing oily, combo, sensitive skin

€44,00

Specialty: light, balancing skin, including oily, sensitive and acne-prone

"I never thought my skin could be so silky-soft, with such a healthy, even complexion." Steffi K.

Description

Gorgeous moisturizer with high quality organic oils, gently balancing and detoxifying rebellious and damaged skin. It helps to keep moisture and nutrients locked in the skin cells and clears the bacteria causing blemishes. Having waterless and concentrated fast-absorbing formula, the oil rejuvenates the skin and frames a beautiful healthy complexion.

Unique revitalizing benefits are delivered by the blend of 8 powerful plant oils. The concentration of plant-based vitamins A (retinol), B (niacin), C, E and polyphenols empowers the lipid barrier and promotes even and clear skin. The high amount of Omega-6 acid and anti-inflammatory components fight environmental toxins, visibly improving skin tone, hydration and softness. Just 2-3 drops a day support the skin and balance sebum production.

This potent oil was curated with special care for sensitive, damaged and inflamed skin that is looking for harmony. The lack of essential oils makes it a delicate enough care even for the most sensitive types suffering from rosacea, skin allergies, dermatitis.

Key Ingredients

Black cumin seed oil contains thymoquinone - a strong antioxidant effective at killing not just one, but various acne-causing bacteria. The oil tames redness and soothes irritation. Being a natural source of niacin (vit. B3), it stimulates the production of collagen and elastin and reduces inflammation.

Hempseed oil is one of the best known skin balancing oils for all skin types. It is a known humectant that locks moisture into the skin, reduces redness and inflammation and regulates sebum production.

Sea Buckthorn oil supplies more than 190 bioactive ingredients to the skin, such as carotenoids and lecithin, and one of the very rare fatty acids - Omega 7. These bioactive ingredients stimulate regenerative processes in the epidermis, and thereby slow down the aging process, improving skin oxygenation.

Green Coffee oil delivers caffeine, flavonoids and essential fatty acids that support elastin production and increase the formation of new connective tissue. It is amazing for the eye area as it soothes puffy eyes.

Red Raspberry oil is very rich in vitamin E and carotenoids and stimulates cell repair. Its ellagic acid and phytosterols content reduces UV damage and keeps healthy levels of the naturally decreasing in time collagen.

All organic.

Ritual

Warm 2 drops for oily skin and 3 drops for drier skin between your fingertips and gently tap on well cleaned still damp, wet face, neck and décolleté in the morning and/or at night. The skin will take as much as it needs and the amount can differ throughout seasons. If you feel it can absorb more, apply more. Since it is not diluted with water, one bottle goes a long way. For drier skin types or for visible glow – use together with our Intense Care Balm.

Suitable for

Suitable for All skin types with special care for: distressed, inflamed, blemish-prone, damaged, oily and acneic, normal, combination, dry skin types. Ideal for sensitive skin with rosacea, dermatitis. Suitable during pregnancy and breastfeeding.

Scent The Silky Face oil has an earthy, woody and slightly spicy/peppery scent of raw, cold-pressed botanicals with a light tint of green coffee. Some relate the scent to: "a walk in the park between the trees", others say it resembles "a new book which was opened for the first time". This specific scent is related to its very special formulation and mainly its two hero ingredients – Hempseed oil and Black cumin oil.

Solution for Use daily to rebalance, revitalize and clear skin in need of detox, hydration, nutrition and more youthful, even complexion. 

Details

Ingredients/INCI/: Cannabis Sativa (Hemp) Seed Oil*, Rubus Idaeus (Raspberry) Seed Oil*, Rosa Canina (Rosehip) Seed Oil*, Nigella Sativa (Black Cumin) Seed Oil*, Coffea Arabica (Coffee) Seed Oil*, Hippophae Rhamnoides (Sea Buckthorn) Fruit Oil*, Lycium Barbarum (Goji) Seed Oil*, Tocopherol (non-GMO Vitamin E from natural origin)

*Certified Organic Ingredient

This product is 99% organic, 100% natural and vegan.

Size 30ml / 1 fl. oz

Always note what ingredients you may be allergic to before using natural products. Do not use in case of allergy to any of the ingredients. 

Vegan

All our ingredients are sourced from plants 

Using entirely natural products means our skin is not manipulated with synthetics and lab creations. The essential thought at Naturaw is that the most potent natural form is the unchanged, raw form. We believe natural skincare quality should be measured like food: the less treated the veggie, the more nutritional it is. Going for the raw form of the ingredients means that enzymes, vitamins, antioxidants and all innate benefits remain genuine. The botanicals used in Naturaw are also used for centuries in medicine to calm issues such as dermatitis, acne vulgaris, rosacea, and other skin conditions.
With this in mind we blend highest-class raw and food-grade natural ingredients, having organic certification, and only when such is not available – as little corrected as possible (Vitamin E). Unfortunately, natural skincare products often feature what is known as green chemistry – ingredients from processed and treated plants. We trust nature and its long-history of knowledge so we do not adapt our active ingredients.

Naturaw acts against animal participation in skincare 

We believe our fluffy life companions are not to be tested on, and we do not use any animal-derived ingredients.
You can freely check all ingredients used in our products and where they come from. You will find only 100% botanical and, where possible, organically certified ingredients with zero animal cruelty. We do not use beeswax, honey and other animal-related products widely used in cosmetics and remain completely vegan.

Customer Reviews

Based on 10 reviews
100%
(10)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
L
Lina
Hautretter

Dieses Öl beruhigt und gleicht meine Haut richtig aus. Es hat die Rötung um meine Nase beruhigt, mit der ich seit Monaten kämpfte, und meine Haut hat jetzt überall eine gleichmäßigere, gesunde Farbe...

L
Leya
The most amazing face oil in the world!

I am so glad that I found this indie brand! It is amazing how fast the oil soothed my inflamed acne and how great it feels my skin now every single morning. Thank you for this holy natural blend, guys!

S
Sandra K.
Endlich beruhigte und weiche Haut

Ich habe eine sehr empfindliche Haut und habe sehr lange nach einem natürlichen Gesichtsöl gesucht,. Viele andere Marken verwenden ätherischen Öle die zwar gut duften, aber für meine Haut nicht gerade beruhigend wirken. Dieses Öl ist einfach super, da es durch den Verzicht auf ätherische Öle super verträglich für mich ist und meine Haut dauerhaft beruhigt. Mein Gesicht fühlt sich richtig ausgeglichen und weich an. Daher volle 5 Sterne

K
Kathy K.
Endlich etwas, das bei meiner Akne geholfen hat

Ich habe eine zu Akne neigende Haut und dieses Öl hat meine Haut buchstäblich harmonisiert. Rötungen sind verschwunden, die jahrelang da waren, und ich bin irgendwie selbstbewusster, wenn ich ohne Make-up bin.

D
Diana Le.
Soft

My skin felt soft and refreshed. I really like the smell of the product. The oil is now part of my daily skincare routine, especially during the winter.

Language
EN
Open drop down